Loading...

Angst – dieses schleichende Gefühl von Panik, Sorge, Angst und Schrecken. Die Angst hat heute einen starken Einfluss auf eine sehr große Bevölkerung.

Überall, wo man heutzutage hinschaut, scheinen die Leute gestresst zu sein. Viele erreichen einen Bruchpunkt und sinken in eine Depression – ein Problem der psychischen Gesundheit, das vor einigen Generationen unbekannt war und heute noch so häufig auftritt.

Also, wie kann man es bekämpfen?

Angst wird mit Medikamenten und Beratung behandelt.

Allerdings sind Medikamente nicht der einzige Weg. Es gibt viele ganzheitliche Ansätze, die sich im Umgang mit Angst bewährt haben, wie Meditation, Yoga, Massage, regelmäßige Bewegung oder einfach nur viel Lachen. Letztes Mal präsentierten wir eine alte japanische Kunst, Spannungen abzubauen, die in den USA aktiv praktiziert wird.

Ein weiterer neuer Ansatz zur Angstablösung ist die Musiktherapie. Unsere heutige Geschichte stammt von Neurowissenschaftlern in Großbritannien, die erklärten, dass sie den perfekten Song für Menschen gefunden haben, die unter Angst leiden. Sie berichten, dass dieses Lied die Fähigkeit hat, die Angst um 65% zu reduzieren, indem es einfach nur zuhört.

Laut Dr. David Lewis-Hodgson von Mindlab International gelang es diesem Song, einen größeren Entspannungszustand beim Hörer herbeizuführen als jede andere bisher getestete Musik. Ihre Tests zeigen, dass das Hören dieses Liedes zu einer erstaunlichen Reduktion der allgemeinen Angst der Teilnehmer um 65% und zu einer Reduktion ihrer üblichen psychologischen Ruhezustände um 35% führt.

Der Name des Songs ist Schwerelos und stammt von Marconi Union.

Es ist auch kein Zufall, dass dieser Song der entspannendste von allen ist. Marconi Union hat diesen Song in Zusammenarbeit mit Klangtherapeuten kreiert. Es wurde gezielt entwickelt, um die Herzfrequenz zu verlangsamen, den Blutdruck zu senken und den Stress zu senken.

Genießen Sie und vergessen Sie nicht zu teilen!

Loading...

Write A Comment